SBS2011 Zeit in Virtueller Maschine

Aus ConfigWiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die Zeiteinstellungen unter eine Virtuellen Machine können ungenau sein da die Virt. anders Tickt. 1. Überprüfe die derzeitige Einstellung mit "w32tm /query /source...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
Die Zeiteinstellungen unter eine Virtuellen Machine können ungenau sein da die Virt. anders Tickt.
 
Die Zeiteinstellungen unter eine Virtuellen Machine können ungenau sein da die Virt. anders Tickt.
1. Überprüfe die derzeitige Einstellung mit "w32tm /query /source"
+
* Überprüfe die derzeitige Einstellung mit "w32tm /query /source"
  
2.In eine Hyper V Umgebung ist normalerweise der "Hyper-V timesynchronisation serivce" dafür zuständig die Zeit zwischen virt. und echtem Srv zu syncen.
+
* In eine Hyper V Umgebung ist normalerweise der "Hyper-V timesynchronisation serivce" dafür zuständig die Zeit zwischen virt. und echtem Srv zu syncen.
  
3. Wenn nötig kann der Server auf folgende weise eingestellt werden.
+
* Wenn nötig kann der Server auf folgende weise eingestellt werden.
  
'''w32tm /config /manualpeerlist:de.pool.ntp.org /syncfromflags:manual /reliable:yes
+
'''w32tm /config /manualpeerlist:de.pool.ntp.org /syncfromflags:manual /reliable:yes'''
w32tm /config /update
+
'''w32tm /config /update'''
net stop w32time && net start w32time
+
'''net stop w32time && net start w32time'''
w32tm /resync /rediscover'''
+
'''w32tm /resync /rediscover'''

Version vom 12. Januar 2012, 14:28 Uhr

Die Zeiteinstellungen unter eine Virtuellen Machine können ungenau sein da die Virt. anders Tickt.

  • Überprüfe die derzeitige Einstellung mit "w32tm /query /source"
  • In eine Hyper V Umgebung ist normalerweise der "Hyper-V timesynchronisation serivce" dafür zuständig die Zeit zwischen virt. und echtem Srv zu syncen.
  • Wenn nötig kann der Server auf folgende weise eingestellt werden.

w32tm /config /manualpeerlist:de.pool.ntp.org /syncfromflags:manual /reliable:yes w32tm /config /update net stop w32time && net start w32time w32tm /resync /rediscover

Meine Werkzeuge