Profil Umzug/Kopie/Vorlage für Win7

Aus ConfigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Profile in Win7

Die Rechteverwaltung ist in Win7 sehr Problematisch. Deswegen sollte man entweder auf einen Umzug verzichten, das erspart die Bereinigung danach, oder mann kann Win7 sagen das alte Profil währe nun das Default Profil von dem aus dann das neue Profiel für den neuen/alle/den Umzuziehenden, Benutzer angelegt wird.

Das geht so.

  1. alle Dateien sichtbar machen.
  2. das alte Profil muss vom admin Besitzrechtlich übernommen werden.
  3. danach müssen die rechte auf jeder gewährt werden.(vielleicht würde auch System oder Admin reichen)
  4. nun wird in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CurrentVersion\ProfileList dort ist der Eintrag Default der Wert muss nun auf den Wert des zu kopierenden Profiles geändert werden.
  5.  !Übrigens! in den Unterzweigen von \ProfileList\ finden sich dann auch die Verzeichnisse für die schon erstellten Profile. Falls mal eins gelöscht werden muss dann bitte auch hier rauslöschen.
  6. Nun kann man den neuen Benutzer anmelden und es wird mit den Daten aus dem Alten Profil ein neues erstellt.
  7. nun sollte der Pfad in der Registry zum Default profiel wieder herstellt werden. Es heist schlicht Default


  • PS. Wenn mann die Speicherfresser, wie Temp dateien , vorher löscht geht der Umzug deutlich schneller.
  • PPS. Achtung bei dieser Methode werden auch die alten OST-Dateien und Einstellungen wie Proxies Drucker, kopiert.
Meine Werkzeuge