Symantec Backup Exec

Aus ConfigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

mit Ausnahmen abgeschlossene Backups

Beim Auftauchen der folgenden oder ähnlicher Fehlermeldungen:

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\system32\vmbuspipe.dll ist im Snapshot nicht vorhanden.

Diese Datei ist ein Überbleibsel von der versuchten HyperV-Installation, welches irgendwelche Einträge im System hinterlassen hat. In der Registry sind jedoch keine Einträge zu diesem Dateinamen zu finden. Ähnliches kann auch bei anderen Deinstallationen geschehen.

Die Datei kann aber auch nicht in der Auswahlliste des Auftrags ausgeschlossen werden, da sie dort ebenfalls nicht erscheint.

Der Fehler kann eigentlich ignoriert werden, sieht aber unschön aus, wenn alle Backups nur "mit Ausnahmen abgeschlossen" werden. Falls weitere Fehler auftauchen, werden sie dadurch evtl. übersehen.

Die Lösung besteht in dem Anlegen einer leeren Datei gleichen Namens an dem entsprechenden Ort. Danach war die Datei in der Auswahlliste des Auftrags vorhanden, aber bereits vom Backup ausgeschlossen.

Meine Werkzeuge